Hamburg Fotolocations

Hamburg Fotolocations – Die schönsten Seiten der Hansestadt

An dieser Stelle sammle ich seit einiger Zeit interessante, bekannte, ungewöhnliche, spektakuläre und einfach gute Fotolocations und -motive aus der Hansestadt. In einem früheren Blog-Artikel habe ich die Idee ins Leben gerufen. Dabei geht es nicht nur um schöne Motive VON Hamburg, sondern auch um empfehlenswerte Locations IN Hamburg für Peopleshootings, Hochzeiten usw.

Hier ist Eure Hilfe gefragt!

Wenn Ihr Tipps und Empfehlungen aus eigener Hand habt, schreibt diese einfach in den Kommentar und ich pflege Eure Ideen nach und nach in die Liste ein. Wenn möglich, ergänze ich die Einträge durch einen passenden Link zur Location und zu Euch (gerne auch zu Eurer Website/FB-Fanpage/Twitter etc.) und füge, wenn möglich, die exakte Position in GoogleMaps ein.

Also nicht wundern, wenn diese Liste eine Dauerbaustelle ist – alle Infos werden nach und nach ergänzt, denn die Hansestadt bietet unendlich viele Möglichkeiten und täglich kommen neue dazu. Und das ist auch gut so. 🙂

HowTo – Die Liste / Euer Tipp könnte wie folgt aussehen:

  • Was? (Name der Location, kurze Beschreibung, ggf. Web-Link)
  • Wo? (möglichst genaue Ortung, Anfahrt)
  • Besonderheiten (beste Uhr-, Jahreszeiten etc.)
  • Eigene Erfahrung dazu (viele Leute, schwer zugänglich etc.)
  • Euer (Nick)Name + Website, FB, Twitter etc.

 

**********

Fotospots – Von wo aus zeigt sich Hamburg von seinen schönsten Seiten:

Standort: Google MapsHinweis: Nachtfotos über Hamburgs Dächern, ein Highlight, allerdings kostenpflichtig – Eingereicht von: „Deichi“

Pflichtmotive / Sightseeing:

Standort: Google Maps

Standort: Google Maps

Standort: Google Maps Tipp: besonders spektakulär bei Nacht

  • Dockland

Standort: Google Maps

Standort: Google Maps

Standort: Google Maps

  • Fähre nach Finkenwerder –
  • Planetarium –

Locations für Peopleshootings / Hochzeiten:

Standort: Google MapsTipp: Lichtspiele im Sommer

Specials (Saisonal, Events etc.):

 

 

 Sonstiges

Letzte Aktualisierung: 22.11.2013

6 Antworten auf „Hamburg Fotolocations“

  1. Moin! Tolle Idee, eine brauchbare Übersicht zu guten Fotolocations in Hamburg such ich schon lang! Weiter so!

    Als Tipp werfe ich direkt mal den Nachtmichel ins Rennen http://www.nachtmichel.de Spektakuläre Aussicht bei Nacht. Sollte man unbedingt mal ausprobieren!

    Gruß Deichi

  2. Durch Zufall hier gelandet und für gut befunden, wenn auch ausbaufähig. 😛 Wie wärs mit dem Viewpoint am Stintfang oberhalb der Landungsbrücken? Zu den schönsten Fotolocations in Hamburg gehört diese Aussichtsplattform uuuunbedingt dazu. 😉

  3. Hallo Matt, ich bin über die Google-Suche hier gelandet. Als Hamburgerin fällt mir auf, dass der Highflyer noch an erster Stelle steht. Es gibt ihn leider schon lange nicht mehr und die Suche nach einem neuen Standort ist für Hamburg gescheitert, so weit mir bekannt ist. LG, Conny

    1. Hallo Conny,

      Danke für den Hinweis! Habe ich direkt abgeändert. Ich konnte leider eine Weile nicht an der Seite arbeiten, werde jetzt aber alles auf einen aktuellen Stand bringen. 🙂

      LG,
      Matt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.