Fotoshooting Ideen in Hamburg / Locationsuche und Empfehlungen

Fotoshooting Ideen – ein Dauerbrennerthema für jeden Fotografen, dem ich mich heute auch einmal wieder annehmen möchte:

Der Mai hat heute begonnen und die Outdoor-Fotosaison ist nun endgültig nicht mehr aufzuhalten. Damit beginnt auch für mich wieder einmal die Suche nach spannenden, auffälligen, ungewöhnlichen Locations für kommende Shootings.  Hamburg bietet dazu unendliche Möglichkeiten- wenn nicht sogar mehr. Da ich selber aktuell auf der Suche nach Locations und Empfehlungen bin und gerne eine Location-Liste für die Zukunft erstellen möchte, habe ich beschlossen, hier zukünftig alle fotografierenswerten Ecken der schönsten Stadt der Welt festzuhalten und diese Liste öffentlich zugänglich zu machen.

Dabei ist auch Eure Hilfe gefragt! Wenn Ihr Tipps und Empfehlungen aus eigener Hand habt, schreibt diese einfach in den Kommentar und ich pflege Euren Input nach und nach in die Liste ein. Wenn möglich, ergänze ich die Tipps durch einen passenden Link (gerne auch zu Eurer Website) und füge, wenn möglich, die exakte Position in GoogleMaps ein.

Die Aufteilung der Fotoshooting Ideen wird wie folgt aussehen:

  • Fotospots – Von wo aus kann ich tolle Fotos von Hamburg machen
  • Welche Motive sollten unbedingt einmal festgehalten werden / Essentials für „foto-affine“ Hamburg-Besucher
  • Locations für Peopleshootings allgemein
  • Locations für Hochzeitsshootings
  • Specials (Saisonal, Events etc.)

Mal schauen, was draus wird. 🙂 Ich zähl‘ auf Euch!

Gruß Matt

 

Related Post

2 thoughts on “Fotoshooting Ideen in Hamburg / Locationsuche und Empfehlungen

  • Hey Max! Ja schick mir die Sachen gerne zu, jeder Hinweis ist wertvoll. Namentliche Erwähnung sollte machbar sein. 🙂

    Gruß Matt

  • Hey Super Idee! Ich hab auch schon einige Fotoshooting Ideen für Hamburg gesammelt und lass sie dir mal zukommen! Ne Danksagung nehme ich dann gerne an. 😉 Coole Sache auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.