fotogimmicks

Fotogimmicks und Weihnachtsgeschenke für Fotografen

Häufig komme ich in die Situation und werde nach spannenden Fotogimmicks und Geschenken für Fotografen gefragt. Daher habe ich mich mal auf die Suche nach witzigen, sinnvollen oder auch mal völlig schrägen Geschenkideen gemacht, über die ich mich selber freuen, die ich aber auch ebenfalls gerne mal weiter verschenken würde. Die Preisspanne bleibt zumeist unter 30-40€, so dass für jedes Budget ein paar passende Artikel vorhanden sind.

Wichtig: Hier geht es vorrangig um „Spaß-Geschenke“, demnchäst folgt noch eine weitere Liste mit wirklich sinnvollen Geschenken, die jeder Fotograf brauchen kann.

Die Liste wird immer mal wieder aktualisiert, wenn ich ein neues Fundstück auftreibe. Solltet Ihr selber noch Dinge kennen, die UNBEDINGT mit aufgenommen werden müssen, schreibt diese gern in die Kommentare. Ich bin gespannt!

P.S. Deaktiviert bitte Euren Ad-Blocker auf dieser Seite, da ich hier auf Produkte von Amazon verlinke und diese sonst evtl. nicht angezeigt werden. Kauft Ihr über diesen Artikel eines der Produkte bei Amazon, unterstützt Ihr gleichzeitig meine Arbeit. Mein ewiger Dank ist Euch gewiss. 😉

Objektiv-Kaffeebecher

Sicher einer der Klassiker unter den Geschenken für Fotografen, aber ich finde sie nach wie vor richtig gut. Die Verarbeitung ist meist sehr hochwertig und auf dem ersten Blick sind die Objektive kaum von einem Original zu unterscheiden. Allerdings lassen sich diese hier auch in der Spülmaschine reinigen. Bitte nicht mit dem Original verwechseln! 😉

Das Ganze gibt es in verschiedenen Varianten, ich habe für Euch einmal meine Favoriten rausgesucht:

Isolierkanne / Trinkflasche in Objektform

Spardose Kameraobjektiv

Ihr spart für das nächste Objektiv oder ein anderes tolles neues Zubehör für Euer Equipment? Dann ist das nötige Kleingeld hier perfekt deponiert.

T-Shirts für Fotografen

Cooles T-Shirt mit klarer Ansage! Ein Eyecatcher für jeden Fotofan! Verfügbar in vielen Farben und Größen!

 

Klassische Kaffeebecher

Schmuck für Fotobegeisterte

Zwischen Kitsch und Edel ist oft ein schmaler Grat – diese Teile hier gefallen mir aber ganz gut. Alles, was den fotobegeisterten Menschen dekorativ aufwertet, findet Ihr hier:

Halskette

Anhänger

Manschetten-Knöpfe

USB-Stick im Kameradesign

Was soll man dazu noch sagen? Besser kann man seine Fotos für unterwegs kaum lagern. 😉 Witzige Idee, muss man einfach haben!

Kameratasche im Stricklook

Zwar nur für kleine Digicams geeignet, aber der Stricklook verpasst der Kameratasche doch einen ganz eigenen Charme.

Schokolade im Kameradesign

Fast schon zu schade zum Reinbeißen, oder? Perfekt für alle Schokiliebhaber.

Türschild „Hier träumt ein Fotograf“ und Fußmatte

Fortsetzung folgt!

VN:F [1.9.22_1171]
Artikel bewerten:
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
Fotogimmicks und Weihnachtsgeschenke für Fotografen, 5.0 out of 5 based on 4 ratings